Fonds Landschaft Schweiz (FLS) Fonds Suisse pour le Paysage (FSP) Fondo Svizzero per il Paesaggio (FSP) Fond Svizzer per la Cuntrada (FSC)

 

19./20. Oktober 2020, Lausanne

Der FLS am 2. Schweizer Landschaftskongress

Der FLS gehört zu den 15 Institutionen und Organisationen, die zur Trägerschaft des 2. Schweizer Landschaftskongresses gebildet worden ist. Er soll am 19. und 20. Oktober 2020 in Lausanne stattfinden, teils parallel, teils gemeinsam mit dem internationalen Jubiläums-Event zu 20 Jahren europäische Landschaftskonvention.

Zurzeit steht wegen der einschränkenden Corona-Pandemie noch nicht abschliessend fest, ob und unter welchen Bedingungen der Landschaftskongress wirklich stattfinden kann. Die Vorbereitungen laufen jedoch auf Hochtouren, und das OK wird im Juni definitiv entscheiden. Gegebenenfalls wird Ende Juni/Anfang Juli das Programm online sein – und auf der Kongresswebsite sollte dann auch Gelegenheit zur Anmeldung bestehen: www.landschaftskongress.ch

Mit welchen Beiträgen der FLS im Programm präsent sein kann, wird im Juni auf der FLS-Website bekanntgegeben: Events

Voraussichtlich wird der FLS und ein von ihm gefördertes Projekt in eine Exkursion einbezogen sein, die von der Stadt Lausanne für interessierte Kongressteilnehmende in den Parc de Sauvabelin organisiert wird. Noch offen ist, ob die andern, im Bulletin erwähnten FLS-Vorschläge ins Veranstaltungsprogramm aufgenommen bzw. für den «Marktplatz» des Kongresses berücksichtigt werden. Auf jeden Fall wir der FLS auf dem Marktplatz mit einem Info-Stand in eigener Sache präsent sein.

Elk 20 jahre logo